Wednesday, April 28, 2021

TL;DR der letzten Session

 15. Eleint 1360

Wir drücken die Symbole richtig, kein außerdimensioneller Schrecken isst uns, und wir gehen mit Simudemos dem simultanten Simularcrum die eiserne Treppe dahinter runter. Wir verwenden den Breach-Stone und erreichen auch das untere Ende, Simudemos haut sich am Weg aus Frust über den eigentlich eh im Gepäck liegenden Stein einen Zacken aus der Stirn.  Er kann aus magischen Gründen nicht ganz runter, scheucht uns weiter und sagt uns wie wir einen Teil der Schutzmaßnahmen deaktivieren, damit wir ihn nachholen können. Weil Buch verstärken und so. Immer noch auffallend hilfsbereit, der kalte Kerl. Unten teilt sich der Gang, eine Seite anscheinend ein dead end, andere Seite hat drei kleine und eine große Türe. Die kleinen Türen sind Lagerräume und ein ganz und gar nicht omniöser Raum mit sowas wie einem Ritualkreis. Voraus ist eine ECHT große Halle wo anscheinend ein Dämon herumeiert. Solcherart von der Gefahr unserer Situation gewarnt stehen wir alle für ca. 15 Minuten entspannt mitten im Gang auf einem Haufen während Alviss und Aline Notizen vergleichen wer von Nagirte was gehört und versprochen bekommen hat. 

Dabei hat Nagirte fies sich Alines latente Daddy issues ausgenutzt und sie mit Infos über sein Verschwinden geködert, und Alviss irgendwas versprochen. Alviss kann aber gar nicht dazu kommen sein unmoralisches Angebot vorzustellen, Aline hat voll fix vor den Nagirte zu befreien, und ignoriert da alle Anderen, die sagen das sie nur verarscht wird, weil außer "Dämonen verraten immer zu 100% alle Leute früher oder später" hat keiner ein Argument. Der Dämon vorne brüllt nochmal, weil er zu wenig Aufmerksamkeit bekommt, Arinar drängt alle in den Seitengängen in Deckung zu gehen. Kyrol stimmt zu und steht seit 10 ca. Minuten schon dort. Alviss und Kyrol durchsuchen mit Backup die beiden Lagerräume, finden phat loot und mehrere Pokemonkarten. Außerdem hat jemand namens Arbami sein Zeug herumliegen lassen. Bisher alles wie von Freund Simudemos beschrieben.

Anderer Raum voll mit Sachen. Sachenwie ominösen Beschwörungskreisen, drei authentischen fliegenden Edelsteinen und nach kurzem Aufenthalt einem living spell. Oh. Draußen wird der Mangel an Aufmerksamkeit dem Dämon endgültig zuviel und er haut gegen eine unsichtbare Barriere. Sirasi haut einiges an Magie raus um dem Ding wehzutun, irgendwann isses weg. Derweile hauen sich alle mit den living spells, frieren recht viel ein, Aline verbringt recht viel Zeit damit Daek und Vryll anzuschreien, aber mit etwas Aufwand beseitigt man das Teil. Dann stellt man fest, dass zu dem Rätsel "welchen Edelstein hauen wir auf" jeder was anderes gesagt bekommen hat. Sirasi kommt unterdessen drauf, dass das Ding im Hauptraum ein Barlgura ist, bzw. ist dieser von einem anderen Dämon herbeschworen worden.

Arinar untersucht derweil die Kreisdinger, woraufhin sich die Steine bewegen. Aline hält sich hartnäckig an dem blauen Smaragd (oder wars ein grüner Saphir?) fest, irgendwann überredet man sie es sein zu lassen. Nix passiert zuerst, die Steine schweben ominös und sonst nix. Nachdem sich die Müter gekühlt haben und wir Gegenstände angeschaut haben, erkennen wir das in den Steinen ziemlich heftige Biester gebunden sind. Bis auf den Roten, den wollte Freund Simudemos zerstört haben, damit wir seine Hilfe bekommen. Der kommt runter, berät alle in "Minimythalmanipulation 101" und zieht sich aus nicht näher genannten Gründen aus.

Das Buch wird mit halbphänomenaler, fast kosmischer Macht aufgeladen, dann verrät das Simulacrum uns gleich mal, was an dieser Stelle niemanden so RICHTIG überrascht, schnappt sich Vryll und das Buch zwecks neu freigeschaltetem Teleport, und faselt dann in der großen Halle stehend was von einem Bataillon Dämonen oder so. Arkami bleibt zurück um zuzuhören, und haut ihm nach wachsender Langeweile eine beschworene magische Waffe kritisch in sein gefrorenes Gfries, aber der Uga-Aga Dämon bannt sie danach gleich. Unterdessen gehen alle in den Geheimgang vor dem Simuldödel gewarnt hat, weil fuck you Simuldödel, und umgehen die Barriere am Eingang in die Halle (in einer Zelle sitzt auch eine Lillend herum, die lassen wir links liegen, und beim alles antreibenden Eisenkreisel sackeln wir blind mehrere Minuten lang riesige Mengen Loot ein). 

Der anschließende Kampf gegen Bololodämon, Simuldemos und ihren Zirkus beginnt gut, wird dann aber recht schnell von den Würfeln und der exponentiell wachsenden Anzahl dämonischer Ziegen gegen die Helden entschieden. Außerdem sagt Vryll dauernd furchtbare Dinge über uns und will sich unbedingt opfern. Also ziehen wir uns unter schwerem Feuer zurück, während unser Geldgeber und Anführer den von ihm anscheinend sehnlichst gewünschten Heldentod sterben darf. Irgendwie können wir in dem Chaos wenigstens das Buch bergen, also kann sich der eisige Zauberlehrling sein Battalion aufzeichnen, weil mangels Anus kann er es sich nicht in selbigen schieben. Am Weg raus sperren wir noch den Breachwall zu

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